Fundstück: Leuchtende Solar-Seerose

Blätter, Blüte und Form gleichen einer zarten Seerose, sie benötigt kein Wasser, dafür aber die wärmenden Strahlen der Sonne: Die Solar-Seerose aus rosa Kunststoff mit wasserresistentem Plastikaufsatz ziert Gartenteiche und Vorgärten und leuchtet per Knopfdruck per Mini-Kerzen-Installation. Künstlich, kitschig, aber auch irgendwie schön.

Solar-Seerose

Eine Solar-Seerose, die…

Solar-Seerose leuchtet

…leuchtet.

Hier zum Vergleich das Original: weiße Seerose – elegante Blütenpracht zwischen grünen, glänzenden Blättern im Gartenteich. Seerosen gelten als die Königinnen der Teichpflanzen, sie wurden in China schon vor 2000 Jahren gezüchtet.

Weiße Seerose

Weiße Seerose

Seerosen

Advertisements

3 Gedanken zu “Fundstück: Leuchtende Solar-Seerose

  1. Hi, wo kann man diese Seerose denn erwerben?
    Weißt du das – es gab sie mal im Rossmann – aber ich fürchte, das ist schon einige Zeit her …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s