Schneekugel mit Buddha

Buddha in der SchneekugelSind sie nun kitschig oder fasizinierend? Bei Schneekugeln scheiden sich die Geister. Die einen lieben sie, die anderen können den „Staubfängern“ gar nichts Gutes abgewinnen.

Ihr Variantenreichtum ist wortwörtlich sagenhaft groß. In mit Wasser gefüllten Glaskugeln tummeln sich Feen, Schneemännern, singenden Engeln, Rentieren oder Weihnachtsbäumen. Groß, klein, mit und ohne Musik. Aber stets mit rieselnden Schneeflocken, welche die märchenhafte Welt in der Glaskugel durch ein- oder besser mehrmaliges Schütteln in dichtes Schneegestöber tauchen. Ein besonderes Exemplar habe ich in einer Einkaufspassage entdeckt. Ich zögerte nicht lange und nahm das sorgfältig in Packpapier eingehüllte Kleinod mit. Der sitzende Buddha in der Schneekugel ziert seitdem meinen Schreibtisch. Kurios, aber schön.

Schneekugel Buddha sitzend

Advertisements

2 Gedanken zu “Schneekugel mit Buddha

  1. Hallo,
    die Schneekugel ist wunderschön. Wo ist so etwas zu finden?
    Danke für die Unterstützung.
    Sonnige Grüße aus Potsdam,
    Sonja Ohde

    • Hallo Sonja, ich habe die Kugel vor ca. sechs Jahren bei Xenos gefunden. Seitdem habe ich leider nie wieder so eine Schneekugel gesehen. Vielleicht wirst Du noch im Internet fündig. Viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s