Qigong gegen Stress

Qigong verleiht Energie

Schon wieder ausgepowert und erschöpft? Wenn berufliche Herausforderungen zum Stressfaktor Nr. 1 werden, rücken persönliche Bedürfnisse schnell in den Hintergrund. Statt des angestrebten Erfolgs stehen Leistungsabfall, Konzentrationslücken und Demotivation auf der Tagesordnung. Körper und Geist geraten dabei aus dem Gleichgewicht. Qigong hilft, wieder Ausgeglichenheit und Fitness zu erlangen.

Schon die Philosophen des alten China betonten, dass die Zeit ein teures Gut sei, mit dem man sorgfältig umzugehen habe.

„Der Pfeil ist schnell, aber er fliegt nur zwei Meilen weit, weil er aufhört. Der Schritt des Menschen ist langsam, aber er kommt hundert Tagesreisen weit, weil er nicht aufhört.“ (Quelle: Frühling und Herbst des Lü Bu We, Buch XXIV, 5. Kap. Erweiterung der Ziele)

Es liegt  in der Entscheidung jedes Einzelnen, ob man sehr schnell und unter Zeitdruck agiert oder ob man sorgfältig und bewusst handelt und damit langfristig seine Ziele erreicht. Die eigenen Grenzen erkennen und Entschleunigung in den Lebensalltag bringen – dies sind wichtige Voraussetzungen, um Harmonie und eine bessere Lebensqualität wiederherzustellen.

Qigong für Harmonie und Energie

Qigong verleiht Energie

Qigong verleiht Energie

Qigong, eine chinesische Methode heilgymnastischer Übungen, trägt dazu bei, sich körperlich zu entspannen und durch regelmäßige Anwendung einfach nachvollziehbarer Übungsformen mentale Ausgeglichenheit zu erlangen. Denn die ruhig und fließend ausgeführten Bewegungen des Körpers sorgen auch für Ruhe und Klarheit des Denkens.

Die Jahrtausende alte, chinesische Bewegungsmeditation Qigong ist ein Zusammenspiel aus Bewegungsabläufen, bewusster Atmung und Vorstellungsvermögen. Als wichtige Säule der Traditionellen Chinesischen Medizin dienen die Übungen des Qigong der Gesunderhaltung und der Stärkung von Lebensenergien. Die geschmeidigen Bewegungen bringen Körper, Seele und Geist wieder in Einklang und wirken vitalisierend und entspannend zugleich.

Wer es versteht, regelmäßigen Ausgleich zu finden zwischen Lärm und Stille, Bewegung und Ruhe, Anspannung und Entspannung, der schafft die Grundlage für ein langes, gesundes Leben in Balance. Mehr unter: www.awaicheung.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s